Feste Grundschulzeiten - "Spielinsel"

Die Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, vor und nach dem Unterricht durch eine ausgebildete Erzieherin betreut zu werden.

Ab 01.08.2014 neue Betreuungszeiten: Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr.

Die Kosten für diese Betreuung liegen monatlich bei 50,00 € für das erste Kind und für das zweite Kind bei 20,00 € .

Das Mittagessen wird von der Mensa im Schulzentrum Süd täglich frisch, abwechslungsreich und ausgewogen gekocht und geliefert. Die Kinder essen hier gemeinsam.

Die Kosten für das Mittagessen betragen je Tag 3,10 €.

In den Ferien gibt es eine Ferienbetreuung, die in der Pestalozzischule stattfindet. Dort werden die Kinder von den Erzieherinnen der jeweiligen Grundschule betreut. Ein Betreuungstag in den Ferien kostet 5,00 €.

Unserer Betreuungsraum ist unsere "Spielinsel"

In der Spielinsel können die Kinder nach der Schule in der Schule spielen, basteln, sich zurückziehen, entspannen, Hausaufgaben erledigen, Mittag essen, kreativ sein, draußen sein, mit anderen Kindern spielen, gemeinsam lernen und sich wohl fühlen.

Sie werden hier liebevoll betreut und haben unendlich viele Möglichkeiten, vom Unterricht abzuschalten.

Sie bekommen viele kreative Ideen, die sie dann weiterführen und selbst ausprobieren können.

Aber wichtig für die Kinder ist auch einfach mal, die "Beine baumeln" zu lassen und zu träumen.

Wir freuen uns immer auf die gemeinsame Freizeit mit Ihrem Kind.

Sie können uns telefonisch unter : 04351 726 58 15 erreichen.